ERSTER TV-SPOT FÜR 12REIFEN.DE

Unterföhring, 01. April 2015 Die 12Auto Group, ein führender Anbieter von Online-Portalen rund um das Thema Automobil, bietet Autofahrern seit heute mit 12Reifen.de die Möglichkeit, Reifen bequem und preiswert im Internet zu bestellen. Der unter www.12Reifen.de erreichbare Online-Shop hält eine große Auswahl an sofort lieferbaren Markenreifen bereit. Sowohl Versand als auch Rückversand sind innerhalb Deutschlands kostenlos, zusätzlich werden Kunden 30 Tage Rückgaberecht eingeräumt.

Konzeption und Produktion des ersten TV-Spots für 12Reifen.de stammen von Neverest. Die Münchner Agentur für Komplettfilm überzeugte mit der Idee für eine ungewöhnliche Reifenpercussion.

Der Auftritt unter dem Motto „So haben Sie Reifen noch nie erlebt“ macht den Autoreifenkauf erstmals zu einem akustisch-visuellen Erlebnis…

Für die Umsetzung konnte Neverest den kanadischen Musiker Andrew Huang gewinnen, der erstmals in einem Werbespot mitwirkt. Andrew Huang wurde in Deutschland u.a. mit seiner Cover-Version von Nenas Welthit “99 Luftballons” bekannt. In Amerika hat der Künstler bereits eine große Fangemeinde. Die Entscheidung einen Webstar als Gesicht der TV-Werbekampagne zu engagieren, fiel dem Unternehmen leicht: “Reifenkauf im Internet ist für viele Menschen noch keine Selbstverständlichkeit. Daher war klar, dass unser TV-Spot Aufmerksamkeit erregen und informieren muss, aber gleichzeitig sollte er die Zuseher auch unterhalten. Andrew Huang schafft es auf einzigartige Weise, all das unter einen Hut zu bringen.” erklärt Michael Pilzek, Geschäftsführer der 12Auto Group. Der TV-Spot wird mit einem siebenstelligen Media-Etat ab 1. April auf den Sendern ProSieben, SAT.1, kabel eins und ProSieben MAXX zu sehen sein.

 

TV-Spot:

Ebenso auf MyVideo

 

Über die 12Auto Group: Die 12Auto Group GmbH wurde im Jahr 2007 gegründet und ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group mit Hauptsitz in Unterföhring bei München. Mit mehreren Online-Portalen und einer Reichweite von monatlich 2,06 Mio. Besuchern (AGOF 1/2015) und 3,8 Mio. Besuchen (IVW 01/2015) zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern im Bereich automobile Information und Transaktion in Deutschland. Kerngeschäft ist die Entwicklung und der Betrieb von Internetplattformen rund um das Thema Automobil.Das Portfolio erstreckt sich vom Auto-Informationsportal autoplenum.de über die Gebrauchtwagen-Suchmaschine 12Gebrauchtwagen.de bis hin zum Neuwagen-Konfigurator 12Neuwagen.de