“FÜNFTES RAD” FÜR SEBASTIAN VETTEL

München, 25. September 2014 Bevor der erste Schnee kommt, bringt Neverest den ingesamt vierten TV-Spot mit dem vierfachen Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel für den Reifenspezialist Tirendo auf die Bildschirme. Auf dem Fahrersitz auch diesmal wieder: Comedian Uke Bosse. Den 30-Sekünder für die Winterreifen-Kampagne des Online-Shops rund ums Auto drehte die Münchner Agentur für Komplettfilm bereits im Februar in Dornbirn, Österreich. Der Spot ist ab sofort in Deutschland auf ProSieben, ProSieben Maxx, Kabel 1 und Sat.1. zu sehen. Flankierend kommen Online-Bewegtbildmaßnahmen hinzu. Mit der Kampagne zielt Tirendo vor allem auf die Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.

Im Spot mit dem Namen „Fünftes Rad“ liefern sich Vettel und Bosse wieder ein witziges Wortgefecht. Kurz bevor die beiden losfahren wollen, überrascht Bosse den vierfachen Formel-1-Weltmeister mit seinem Winterreifenkauf bei Tirendo. Und weil die hier so günstig waren, hat er gleich einen fünften Winterreifen gekauft. „Der Drehtag war perfekt: Neben dem unkomplizierten Ablauf bei bestem Wetter und einem erfrischenden Storyboard hat vor allem die Zusammenarbeit mit Uke Bosse und dem Team von Neverest Spaß gemacht“, sagt Sebastian Vettel. „Wieder einmal zahlt sich die Konstellation Sebastian Vettel & Uke Bosse aus: Die beiden überzeugen in dem Spot mit ihrem Humor und sind die idealen Markenbotschafter für Tirendo“, sagt Ralf Hussar, Geschäftsleiter von Neverest. Den Beleg dafür liefert auch das Making-of zum Spot:

 

TV-Spot Fünftes Rad:

 

Die Kampagnenverantwortlichen:

Tirendo Holding GmbH:
Dirk Busse, Chief Brand Officer

Neverest GmbH & Co.KG: 
Ewald Pusch, Geschäftsführer
Ralf Hussar, Geschäftsleiter
Anna Ludwig, Konzeption
Anett Grünbeck, Producer

Regisseur: Claas Ortmann

Kameramann: Kristian Leschner

 

Tirendo: Die in Berlin ansässige Tirendo ist ein schnell wachsender, innovativer Online-Händler für Reifen und Kompletträder sowie Autoteile und -zubehör. Nach dem Launch von Tirendo.de im März 2012 expandierte der Spezialist rund ums Auto schnell in elf Länder und erfreut sich nicht zuletzt durch Markenbotschafter Sebastian Vettel großer Bekanntheit. Neben einem breiten Reifensortiment bietet Tirendo einen modernen Onlinekonfigurator für auf Felgen vormontierte Kompletträder sowie ein ergänzendes Sortiment an Autozubehör und Ersatzteile. Im Internet unter: tirendo.de

Neverest: Die Agentur Neverest GmbH & Co.KG, München, ist die Agentur für MultitainmentBranding©: Sie ent-wickelt und realisiert audiovisuelle Lösungswege für eine medienübergreifende Kommunikation (digital und analog) zu optimalen Kosten. Ihr Leistungsangebot reicht von ganzheitlichen Designkonzepten, TV- und Kino-Spots, Fotoshootings, Kampagnen für interaktives Fernsehen, Virals bis hin zu Apps. Zu den Kunden gehören zum Beispiel Carglass, Rodenstock, Hipp, Swoodoo, fahrrad.de sowie Tirendo. Bei Neverest arbeiten derzeit über 20 Mitarbeiter in den Bereichen Design, Konzeption, Beratung, Projektleitung, Art Buying und On Air Producing. Die Agentur wurde 2008 von Ewald Pusch gegründet, dem ehemaligen Geschäftsführer der Serviceplan Erste Werbeagentur GmbH. Weitere Informationen bietet die Website www.neverest.de.

 

Ansprechpartner:

PR-Agentur cocodibu:
Maren Scholz
PR Consultant
Ainmillerstr. 35, 80801 München
+49 (0) 89 46 133 46-18
m.scholz@cocodibu.de

Neverest GmbH & Co.KG:
Ralf Hussar
Geschäftsleiter
Brienner Straße 43, 80333 München
+49 (0) 89 66 66 336 – 61
r.hussar@neverest.de