Neue TV-Kampagne für Weltsparen

München, 08.Februar 2018 Mit dem Slogan „Einfach mehr für Ihr Geld“ gibt das führende Zinsportal WeltSparen in seinem neuen TV-Werbespot den Auftakt für eine neue europaweite Kampagne im Jahr 2018. Dank der Verteidigung des Etats zeichnet die Münchner Komplettfilm-Agentur Neverest weiterhin für die Entwicklung und Produktion der TV- und Bewegtbild-Kampagne des Berliner Finanzexperten verantwortlich. Die erstmalige Zusammenarbeit startete im Jahr 2016. Der neue TV-Spot ist seit dem 1. Januar unter anderem auf den Sendern Eurosport, N24 und ntv zu sehen.

Die Kampagne mit mehreren Spotformaten (20 Sekunden und zehn Sekunden Cutdown) und -motiven legt ihren Schwerpunkt auf Männer über 45 Jahre; den klassischen Sparern. Zudem wird mit OOH-Plakaten, auf der Homepage und den Landing Pages des Zinsportals passend produziertes Bildmaterial für Marketingzwecke eingesetzt. „Mit Neverest als Creative Production haben wir den richtigen Agenturpartner an unserer Seite, der es versteht, unsere Marke weiter zu profilieren und gleichzeitig das Ziel einer möglichst hohen Kampagnenperformance zu erreichen“, so Dr. Saskia Appelhoff, Chief Marketing Officer der Raisin GmbH, zu der die Marke WeltSparen gehört.

WeltSparen, der führende Anbieter für einfache Spar- und Investmentprodukte, möchte sich von traditionellen Banken abheben. „Wir bieten unseren Kunden exklusiven Zugang zu attraktiven Tages- und Festgeldern aus ganz Europa und das mit deutlich höheren Zinsen als die Hausbank“, erklärt Appelhoff weiter. Mit WeltSparen haben inzwischen über 100.000 Kunden mehr als fünf Milliarden Euro angelegt. Neben Privatkunden können auch Geschäftskunden von den attraktiven Sparangeboten profitieren. Noch in Q1 2018 wird das Angebot um einfache Investmentprodukte erweitert.

 

TV-Spot:

 

Über WeltSparen: Unter der Marke WeltSparen bietet die Raisin GmbH (ehemals SavingGlobal GmbH) seit 2013 eine online Zinsplattform für Tages- und Festgelder. Die Partnerbanken sind ausnahmslos lizensierte Kreditinstitute aus Deutschland oder anderen europäischen Ländern und sind bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als in Deutschland grenzüberschreitend tätige Kreditinstitute registriert. Alle über WeltSparen angebotenen Anlagen unterliegen der jeweiligen nationalen, gesetzlich garantierten Einlagensicherung. Diese ist innerhalb der EU harmonisiert und beträgt 100.000 Euro je Bank und Kunde. Noch in Q1 2018 wird das Angebot um einfache Investmentprodukte erweitert.

Über Neverest: Die Agentur Neverest GmbH & Co.KG, München, ist die Agentur für MultitainmentBranding©: Sie entwickelt und realisiert audiovisuelle Lösungswege für eine medienübergreifende Kommunikation (digital und analog) zu optimalen Kosten. Ihr Leistungsangebot reicht von ganzheitlichen Designkonzepten, TV- und Kino-Spots, Fotoshootings, Kampagnen für interaktives Fernsehen, Virals bis hin zu Apps. Zu den Kunden gehören zum Beispiel CleverFit, Hipp, WeltSparen, Lascana, M.Asam sowie Emma Matratzen. Bei Neverest arbeiten derzeit über 30 Mitarbeiter in den Bereichen Design, Konzeption, Beratung, Projektleitung, Art Buying und On Air Producing. Die Agentur wurde 2008 von Ewald Pusch gegründet, dem ehemaligen Geschäftsführer der Serviceplan Erste Werbeagentur GmbH. Weitere Informationen unter www.neverest.de.

 

Ansprechpartner:

WeltSparen:
Saskia Appelhoff
CMO
Immanuelkirchstr. 14 a, 10405 Berlin
+49 (030) 3674119 17
saskia.appelhoff@raisin.com

Neverest GmbH & Co.KG:
Ralf Hussar
Geschäftsleiter
Brienner Straße 43, 80333 München
+49 (0) 89 66 66 336 – 61
r.hussar@neverest.de