NEUE TV-KAMPAGNE FÜR TIRENDO

München, 23. Mai 2014 Bewährte Teamarbeit: Neverest, die Agentur für Komplettfilm, konzipiert und produziert die neue TV-Kampagne für den Autospezialisten Tirendo – erneut mit Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und Comedian Uke Bosse als Testimonials.

Das Commercial setzt die neue Produktrange von Tirendo in Szene: Ab sofort führt das Berliner Unternehmen auch Auto-Zubehör und Ersatzteile im Sortiment. So ruft Uke Bosse völlig aufgebracht bei Sebastian Vettel an, da in seinem Auto sämtliche Warnleuchten blinken – sei es für Öl, Kühlflüssigkeit oder Bremsen. Autoexperte Vettel hat trotz Presserummel im Nacken gleich einen guten Tipp parat: Das Zubehör von Tirendo. Schauplatz für den Dreh war eine Tiefgarage in Dornbirn, Österreich. „Mittlerweile sind wir alle ein eingespieltes Team, sodass die Zusammenarbeit am Set doppelt Spaß macht. Gerade das gute Zusammenspiel von Uke Bosse und Sebastian Vettel führt zu einem tollen und kreativen Output“, sagt Ralf Hussar, Geschäftsleiter von Neverest. Schon zum dritten Mal arbeiten Kunde, Agentur und Werbetestimonials in dieser Konstellation.

Ab dem 26. Mai ist der Spot auf Sat.1, ProSieben, ProSieben Maxx und Kabel Eins zu sehen. Mit dem 40-Sekünder – sowie einer Adaption aus 30-Sekünder und 10-Sekünder – zielt Tirendo vor allem auf die 18- bis 49 jährigen Autofahrer.

 

TV-Spot:

 

Die Kampagnenverantwortlichen:

Tirendo Deutschland GmbH:
Erik Heinelt, Felix Vögtle, Markus Bihler, Geschäftsführer
Dirk Busse, Chief Brand Officer & Strategic Partnerships

Neverest GmbH & Co.KG: 
Ewald Pusch, Geschäftsführer
Ralf Hussar, Geschäftsleiter
Anna Ludwig, Konzeption
Anett Grünbeck, Head of Production

Regisseur: Claas Ortmann

Kameramann: Kristian Leschner

 

Tirendo: Die in Berlin ansässige Tirendo ist ein schnell wachsender, innovativer Online-Händler für Reifen und Kompletträder sowie Autoteile und -zubehör. Nach dem Launch von Tirendo.de im März 2012 expandierte der Spezialist rund ums Auto schnell in elf Länder und erfreut sich nicht zuletzt durch Markenbotschafter Sebastian Vettel großer Bekanntheit. Neben einem breiten Reifensortiment bietet Tirendo einen modernen Onlinekonfigurator für auf Felgen vormontierte Kompletträder sowie ein ergänzendes Sortiment an Autozubehör und Ersatzteile. Im Internet unter: tirendo.de

Neverest: Die Agentur Neverest GmbH & Co.KG, München, ist die Agentur für MultitainmentBranding©: Sie ent-wickelt und realisiert audiovisuelle Lösungswege für eine medienübergreifende Kommunikation (digital und analog) zu optimalen Kosten. Ihr Leistungsangebot reicht von ganzheitlichen Designkonzepten, TV- und Kino-Spots, Fotoshootings, Kampagnen für interaktives Fernsehen, Virals bis hin zu Apps. Zu den Kunden gehören zum Beispiel Carglass, Rodenstock, Hipp, Swoodoo sowie Tirendo. Bei Neverest arbeiten derzeit über 20 Mitarbeiter in den Bereichen Design, Konzeption, Beratung, Projektleitung, Art Buying und On Air Producing. Die Agentur wurde 2008 von Ewald Pusch gegründet, dem ehemaligen Geschäftsführer der Serviceplan Erste Werbeagentur GmbH. Weitere Informationen bietet die Website www.neverest.de.

 

Ansprechpartner:

PR-Agentur cocodibu:
Maren Scholz
PR Consultant
Ainmillerstr. 35, 80801 München
+49 (0) 89 46 133 46-18
m.scholz@cocodibu.de

Neverest GmbH & Co.KG:
Ralf Hussar
Geschäftsleiter
Brienner Straße 43, 80333 München
+49 (0) 89 66 66 336 – 61
r.hussar@neverest.de