NEUER TV-SPOT FÜR AVIRA

München, 28. Januar 2015 Sicherheit im Netz: Der Software-Anbieter Avira mit Sitz in Tettnang startet einen neuen TV-Flight mit der Komplettfilm-Agentur Neverest. Dafür konzipierten und produzierten die Münchner einen Spot unter dem Motto „Enter the safety zone: Komm unter den Avira-Schirm“, der ab dieser Woche u.a. auf Sendern der Pro Sieben Gruppe, Sky und N24 läuft. Agentur und Kunde arbeiteten bereits beim ersten TV-Autritt von Avira im Dezember zusammen.

Im Mittelpunkt des 20-Sekünders und 15 Sekunden Cut downs stehen ein Geschäftsmann, eine Joggerin und ein Busfahrgast, die buchstäblich mit Laptop, Smartphone und Tablet im Regen stehen – ihnen fehlt der Virenschutz von Avira. Weitere Marketingmaßnahmen wie Online-Bewegtbildwerbemittel, Diplaywerbung, SEO und ein Making-of flankieren den Werbefilm. „Userer Erkennungsmerkmal – der Avira-Schirm – wird aufmerksamkeitsstark ins Marketingkonzept eingebettet. Zudem stellt der Spot optimal heraus, dass wir Virenschutz-Software für alle digitalen Geräte anbieten“, kommentiert Jason Radisson, Marketingverantwortlicher und Executive Vice President Online bei Avira Deutschland.

Avira bietet neben der kostenlosen Version „Free Antivirus 2015“ verschiedene Bezahlversionen („Antivirus Pro“, „Internet Security Suite“ u.a.) mit weiteren Features an. Stiftung Warentest kürte das Unternehmen 2014 zum Testsieger unter den Virenschutzprogrammen.

 

TV-Spot:

 

Über Avira: Avira liefert IT-Sicherheit für PCs, Smartphones, Tablets, Server und Netzwerke – sowohl mit Software als auch Cloud-Services. Das Unternehmen wurde vor 27 Jahren gegründet, beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und rangiert laut Marktzahlen nach Verbreitung weltweit auf Platz 2 der Antivirus-Hersteller. Dank Aviras langjähriger Erfahrung und vielfach ausgezeichneter Antimalware-Technologie vertrauen inzwischen mehr als 100 Millionen Privatanwender sowie kleine und mittelständische Unternehmen auf IT-Security “Made in Germany”. Neben dem Schutz der virtuellen Umgebung kümmert sich Avira um mehr Sicherheit in der realen Welt. Die Auerbach Stiftung des Firmengründers und Hauptanteilseigners von Avira, Tjark Auerbach, fördert gemeinnützige und soziale Vorhaben. Der Hauptsitz von Avira befindet sich in Tettnang am Bodensee; Chief Executive Officer (CEO) ist Travis Witteveen. Weitere Informationen unter avira.com oder unter Facebook

Neverest: Die Agentur Neverest GmbH & Co.KG, München, ist die Agentur für MultitainmentBranding©: Sie ent-wickelt und realisiert audiovisuelle Lösungswege für eine medienübergreifende Kommunikation (digital und analog) zu optimalen Kosten. Ihr Leistungsangebot reicht von ganzheitlichen Designkonzepten, TV- und Kino-Spots, Fotoshootings, Kampagnen für interaktives Fernsehen, Virals bis hin zu Apps. Zu den Kunden gehören zum Beispiel Carglass, Rodenstock, Hipp, Swoodoo, Fahrrad.de sowie Tirendo. Bei Neverest arbeiten derzeit über 20 Mitarbeiter in den Bereichen Design, Konzeption, Beratung, Projektleitung, Art Buying und On Air Producing. Die Agentur wurde 2008 von Ewald Pusch gegründet, dem ehemaligen Geschäftsführer der Serviceplan Erste Werbeagentur GmbH. Weitere Informationen unter www.neverest.de.

 

Ansprechpartner:

PR-Agentur cocodibu:
Maren Scholz
PR Consultant
Ainmillerstr. 35, 80801 München
+49 (0) 89 46 133 46-18
m.scholz@cocodibu.de

Neverest GmbH & Co.KG:
Ralf Hussar
Geschäftsleiter
Brienner Straße 43, 80333 München
+49 (0) 89 66 66 336 – 61
r.hussar@neverest.de