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N E W S
  • Wie man Bewegtbild für alle Kanäle effizient produziert

    30.05.2017

    Gastbeitrag von Ewald Pusch

    München, 30. Mai 2017 Einen TV- oder auch Online-Spot zu produzieren, ist ein großer finanzieller und organisatorischer Aufwand für ein Startup. Ist diese Investition erst einmal beschlossen, sollte man mit guter Planung so viel wie möglich Output rausholen – ganz nach dem Motto „Erst denken, dann handeln“.

    Hat man sich als Startup dazu entschlossen, das Geld für einen TV-Spot in die Hand zu nehmen, muss es meist ganz schnell gehen: Storyboard, Location, Schauspieler, Filmteam, Klappe und Action. Aber gerade junge Unternehmen, die ihre Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen, sollten ihre Online-Werbung und Social Media-Auftritte nicht außer Acht lassen. Mit etwas Mehraufwand kann man eine Geschichte nicht nur fürs Fernsehen, sondern auch fürs Netz aufbereiten – ohne dafür mehrere Drehs organisieren zu müssen.

    Den kompletten Artikel finden Sie hier:

    www.deutsche-startups.de/Pusch

  • Bewegtbild: Alles in einem Abwasch

    11.04.2017
    Ewald Pusch von Neverest kennt Möglichkeiten, Bewegtbild effizienter zu generieren

    München, 11. April 2017 Kanäle wie Facebook, YouTube und Snapchat benötigen andere Formate als TV. Trotzdem sind nicht für jedes Video neue Dreharbeiten erforderlich.

    Wie Ewald Pusch, Geschäftsführer von Neverest, in einem Gastbeitrag erklärt, lassen sich mit durchdachter Planung aus dem Dreh für einen TV-Spot bis zu 100 Prozent mehr Output bei 25 Prozent mehr Budget rausholen.

    Den kompletten Artikel finden Sie hier:
    www.new-business.de/kommunkiaktion

  • Capri-Sun startet mit internationaler TV-Kampagne ins Frühjahr

    03.04.2017

    Mit einer TV-Kampagne, die ab April mit dem Claim „Capri-Sun − the taste of fun“ weltweit zum Einsatz kommt, startet Capri-Sun in den Frühsommer. Im Fokus steht der kultige Trinkbeutel: Indem er ein Gesicht bekommt, wird er zum Leben erweckt und zum begehrten Sammelobjekt für Familie und Freunde. Kreative Lead-Agentur der Marke ist Serviceplan Campaign, die die Kampagne gemeinsam mit den Schwestern Plan.Net und Mediaplus international ausrollt – von La Reunion über Frankreich bis nach Nigeria.

    München, 03. April 2017 Mit unterhaltsamen TV-Spots und dem Motto „Capri-Sun − the taste of fun“ startet Capri-Sun Anfang April in den Frühsommer. Weltweit kommen drei unterschiedliche Filme zum Einsatz, die je nach Land und Region adaptiert wurden. Als Protagonist tritt darin der Capri-Sun Trinkbeutel auf, der ein Gesicht bekommt. „Wir sind sehr stolz darauf, mit unserer Marke Capri-Sun Verbraucher in über 100 Ländern zu erfrischen. Mit unseren neuen Kommunikationsmaßnahmen wollen wir diese Popularität weiter stärken. Unseren berühmten Beutel dabei als Werbefigur einzusetzen, verschafft der Marke noch mehr Emotionalität und Nähe zum Konsumenten“, erklärt Jan Strubel, Vice President Marketing, Innovations sowie R&D bei Capri-Sun.

    Michael Jaeger, Geschäftsführer Beratung von Serviceplan Campaign, ergänzt: „In dem wir den legendären Capri-Sun Beutel zum Hero der Kommunikation machen, wird ein spielerisches Branding über alle Kanäle hinweg möglich. Als animierter Charakter und Markenbotschafter nimmt er am Leben der Menschen teil und mischt ihren Alltag auf. Er vermittelt das, was die Menschen mit der Marke verbinden: Er macht Spaß, unterhält, erfreut und verbindet Groß und Klein.“

     

    Die TV-Spots (Produktion: Glassworks / ItsUs; Regie: Claas Ortmann) werden weltweit ausgestrahlt – in La Reunion ebenso wie in Nigeria, Frankreich, Südafrika und natürlich der DACH-Region. In Deutschland ist die Kampagne bis Mitte August auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen – darunter alle Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, der Disney Channel und Sky Cinema. Ab August wird die Kampagne auch den Launch der neuen Produkt Range „Pure Fruit & Water“ im TV und in den Social Media unterstützen.

    Daneben setzt Capri-Sun derzeit auch eine umfangreiche Promo-Aktion um, im Zuge derer jede 10er-Box neben den klassischen Trinkpacks im herkömmlichen Design mehrere Beutel mit emoji Gesichtern in verschiedenen coolen Designs enthält. So sind Freunde und Familie BUILDING BEST BRANDS Seite 2 von 2 zum Sammeln und Verschenken eingeladen. Weitere Maßnahmen werden im Laufe des Jahres international in den Social Media, out-of-home sowie am Point of Sale umgesetzt.

    Serviceplan Campaign hat den Kommunikationsetat von Capri-Sun (Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH) in einem Pitch gewonnen. Verantwortlich zeichnet das Team um die Geschäftsführer Michael Jäger (Beratung) und Christoph Everke (Kreation). Im Rahmen der neuen Kampagne setzt die Agentur auf die Zusammenarbeit mit Plan.Net Media für die Online-Mediaplanung und Plan.Net Content Marketing für die weltweite Social Media Strategie. Die Mediaplanung übernimmt in mehreren Ländern Mediaplus.

    Die Produkte der Marke sind weltweit in 110 Ländern erhältlich. www.caprisun.com

    Pressekontakt:

    Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG:
    Claudia Kirchmair
    Group Head Corporate Communications
    Haus der Kommunikation, Brienner Straße 45 a-d, 80333 München
    +49 89 2050-2273
    c.kirchmair@serviceplan.com
    www.serviceplan.com

    www.facebook.com/serviceplan
    www.twitter.com/serviceplan
    www.youtube.com/user/serviceplanvideos

    Pressemitteilung

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  • About You wirbt mit Model-Anwärterin Serlina

    31.03.2017

    München, 31. März 2017 Der Online-Modehändler About You gehört in diesem Jahr erstmals zu den Sponsoren der Pro-Sieben-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“. Und wie es dort Sitte ist, dürfen die Partner der Sendung eine der Teilnehmerinnen für ein Werbe-Shooting auswählen. About You entschied sich für die 22-jährige Serlina. Der TV-Spot feierte am gestrigen Abend im Rahmen der Ausstrahlung von „GNTM“ Premiere.

    Den kompletten Artikel finden Sie hier:
    www.horizont.net/aboutyou

  • ABOUT YOU stylt GNTM-Kandidatin

    Erstmals präsentierte sich ABOUT YOU in diesem Jahr als Partner von „Germany’s Next Topmodel“. Kandidatin Serlina ist ab sofort eines der Gesichter der neuen TV-Kampagne des Online-Fashion-Shops, für die Serviceplan Campaign X in München verantwortlich zeichnet. Ein weiterer Spot, der die seit September bekannte ABOUT YOU Style Agency aufgreift, ist seit 10. März zu sehen.

    München, 31. März 2017 ABOUT YOU war in diesem Jahr erstmals Partner des Erfolgsformates und castete in der Folge vom 30. März 2017 ein Gesicht für die neue TV-Kampagne sowie ein neues Idol für den Online-Fashionshop. Von 14 Kandidatinnen überzeugte Serlina (22) mit ihrer positiven Aura: „Serlina hat eine sehr offene, sympathische Ausstrahlung und passt hervorragend zu unserer Marke, denn ABOUT YOU steht für individuelle Persönlichkeiten und Inspiration“, erklärt Head of Idols Julian Jansen, der zusammen mit dem ABOUT YOU-Idol und Topmodel Franziska Knuppe sowie dem Londoner Regisseur JJ Keith die Jury bildete. Neben der Hauptrolle im neuen TV-Spot von ABOUT YOU, für dessen Konzeption und Umsetzung Serviceplan Campaign X verantwortlich zeichnet, darf sich die 22‐jährige Koblenzerin ebenfalls über eine Zusammenarbeit mit dem Online-Fashionshop als Idol freuen.

     

    Der Spot (Produktion: Neverest; Regie: JJ Ketih) wurde direkt am Tag nach dem Casting in Berlin gedreht. Serlina sucht darin ein passendes Kleid für ihr Date, dank Unterstützung durch die ABOUT YOU Style Agency natürlich mit einem Happy End. Die Laufzeit des 30-Sekünders, der auf den Sendern ProSieben, Sat.1, RTL2 und Sky ausgestrahlt wird, ist auf drei Monate angesetzt.

    Bereits seit 10. März ist ein weiterer TV-Spot von Serviceplan für ABOUT YOU zu sehen:
     

     

    Über ABOUT YOU: Der im Mai 2014 gestartete Online-Fashionshop ABOUT YOU setzt auf Personalisierung und Inspiration. Frauen und Männer zwischen 20 und 40 Jahren finden auf aboutyou.de neben der vielseitigen Fashion-Inspiration ein Sortiment mit mehr als 100.000 Artikeln von über 800 Marken. Kunden können zudem ihr eigenes Fashion-Profil anlegen und finden die für sie relevanten Inhalte – Produkte, Marken, Outfit-Vorschläge, Styling-Tipps und mehr – in ihren persönlichen Neuigkeiten, zugeschnitten auf ihre individuellen Interessen. Seit Herbst 2015 ist ABOUT YOU auch in Österreich und der Schweiz verfügbar. Die ABOUT YOU GmbH ist eine Gesellschaft der Collins GmbH & Co. KG, einem Tochterunternehmen der Otto Group. Zum Management-Team gehören die Mehrfachgründer und Digitalexperten Tarek Müller (28, Marketing & Brands) und Sebastian Betz (26, Tech & Product) sowie der ehemalige Roland Berger-Stratege Hannes Wiese (35, Operations & Finance). ABOUT YOU wurde vom Branchenmedium Exciting Commerce zum „Startup des Jahres 2014“ gewählt und erhielt u.a. 2015 und 2017 den Award als „Bester Online-Pure-Player“ der Internet World Business, den „Shop Usability Award 2015“ sowie den „Deutschen Handelspreis 2015“ in der Kategorie „Innovation“. Seit 2014 kooperiert ABOUT YOU bereits erfolgreich mit rund 50 sogenannten Idols, darunter Influencer und Top-Models wie Lena Gercke, Stefanie Giesinger oder Caro Daur.

    Pressemitteilung

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  • Warum Start-ups mehr denn je in TV-Werbung investieren

    21.02.2017

    Gastkommentar von Neverest-Chef Ewald Pusch

    München, 21. Februar 2017 Es ist eine gewagt These, die Nils Seger aufstellt: „Start-Ups investieren teilweise bis zu fünfmal so viel in die Produktion von Werbespots als noch vor wenigen Jahren“, sagt der Chef der Berliner Agentur RCKT.

    War es bis vor kurzem noch so, dass Unternehmen aus der digitalen Welt den Werbeblock mit billig produzierten Erklärbär-Filmen geradezu vollgemüllt haben, setzen sie jetzt zunehmend auf Qualität.

    „Wir haben kaum Kunden, die ohne Pre-Tests ins Fernsehen gehen“, sagt Ewald Pusch, Geschäftsführer von Neverest. Auch er beobachtet den Trend zu aufwendigeren TV-Produktionen.

    Den kompletten Artikel finden Sie hier:
    www.horizont.net

  • Weihnachts-Virals sind die neue Königsdisziplin

    02.12.2016

    Gastkommentar von Neverest-Chef Ewald Pusch

    München, 02. Dezember 2016 Werbung wirkt, oder? Deutschlands Innenstädte sind wie leergefegt. Ein adventlicher Samstagnachmittag in den Fußgängerzonen der geschmückten Innenstädte gleicht einem Besuch auf dem neuen Berliner Flughafen – nichts als gähnende Leere.

    Zwischen den Schneewehen stehen ganze Gruppen von Verkäufern und Verkäuferinnen vor Ihren Geschäften und versuchen die wenigen Paare und Familien, die Hand in Hand oder innig umschlungen vorbeibummeln, mit warmen Worten in die Konsumtempel zu locken. Denn dort ist nichts los, gar nichts. Doch die Mühe ist vergeblich: Die Menschen, sie kaufen nichts.

    Den kompletten Artikel finden Sie hier:
    www.wuv.de/specials

  • Emma holt sich Lena Meyer-Landrut ins „Bett“

    23.11.2016

    So wirbt Lena für das Matratzen-Startup Emma

    München, 23. November 2016 Das Startup Emma Matratzen hat sich Lena Meyer‐Landrut als prominente Markenbotschafterin ins „Bett“ geholt. Auf der Emma-Website sind die Fotos mit der Sängerin ab sofort zu sehen.

    Den kompletten Artikel finden Sie hier:
    www.wuv.de/emma

  • Gastbeitrag von Ewald Pusch

    14.11.2016

    7 Wege, wie man seinen ersten TV-Spot sicher vergeigt

    München, 14. November 2016 Gerade Media-for-Equity oder Media-for-Revenue Deals können für Startups interessant sein, müssen sie aber nicht. Gründliches nachforschen ist hier unverzichtbar! Wer die verschiedenen Wege ins Fernsehen nicht berücksichtigt und durchrechnet, kann schwer enttäuscht werden.

    Sie zählen zu den glücklichen Gründern, die ihre Geschäftsidee bereits zu ersten Erfolgen geführt haben? Jetzt nähern Sie sich dem Punkt, an dem alle Möglichkeiten des Online Marketings ausgeschöpft sind und wollen den nächsten Schritt wagen? Ab ins Fernsehen! Klar, Fernsehwerbung kann Ihren Bekanntheitsgrad immens steigern. Es gibt aber auch etliche Möglichkeiten, den TV-Start ordentlich zu vergeigen und das Geld der Investoren oder das dem Controlling mühsam entrissene Marketingbudget zum Fenster hinauszuwerfen.

    Den kompletten Artikel finden Sie hier:

    www.deutsche-startups.de/Pusch

  • Sky startet Weihnachtskampagne

    10.11.2016

    Elyas M‘Barek in festlicher Rolle

    Wien, 10. November 2016 Auch bei der Weihnachtskampagne 2016 von Sky Österreich spielt Elyas M‘Barek die Hauptrolle. Damit setzt der Pay-TV-Anbieter die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Schauspielstar, der seit April das Sky Markentestimonial ist, fort.

    Im Mittelpunkt der Weihnachtskampagne steht die inhaltliche Vielfalt, die Sky bietet: tausende Filme und die neuesten Serien auch auf Abruf sowie der beste Live-Sport. Diese Aussage wird durch die Kernbotschaft „Mit Sky ist für jeden das Richtige dabei“ charmant, witzig und einprägsam vermittelt.

    Den kompletten Artikel finden Sie hier:

    www.vbg.mycity24.at/Sky