„PRECON. MEHR GESCHMACK HAT KEINE DIÄT“

München, 20. Januar 2015 Neues Werbekonzept für die Precon BCM Diät: Die Diät-Experten haben ihren Markenauftritt überarbeitet und gehen erstmals mit Fernsehwerbung auf Sendung. Dafür konzipierten und produzierten die Münchner Komplettfilm-Experten von Neverest drei 10-Sekünder, die seit Anfang Januar im Schweizer Fernsehen zum Einsatz kommen.

Unter dem Motto „Precon. Mehr Geschmack hat keine Diät“ stellen die Spots auf humorvolle Art und Weise dar, wie lästig manche Diätmethoden sind – die Precon BCM Diät ist anders. „Diäten werden oft als lästig und unangenehm empfunden. Wir haben mit unserem Konzept – Shakes, Riegel und Suppen in Verbindung mit normalen vollwertigen Mahlzeiten – eine Alternative, die nicht nur einfach umzusetzen ist, sondern noch dazu schmeckt“, sagt Denise Prettenhofer, Marketing-Projektleiterin bei der PreCon Services AG. Die kurzen Werbefilme laufen auf Schweizer TV-Sendern wie RTL, RTL2, VOX, SRTL, n-tv, Pro Sieben, Sat.1, Kabel1, Sixx, 3+, 4+, 5+ und SF und Online.

Zum neuen Markenauftritt gehören auch ein überarbeitetes Verpackungs-Design und ein umfassender Relaunch der Website: Interessierten bietet sie neben Produktinfos, Tipps und Tricks rund ums Abnehmen sowie Erfahrungsberichten auch eine umfassende Rezept-Datenbank sowie eine kostenlose Expertenhotline. Diät-Willligen steht zudem ein eMagazin und ein persönlicher Diätplan zur Verfügung. Die Precon BCM Diät richtet sich vor allem an Frauen zwischen 35 und 65 Jahren. Die Shakes, Suppen und Riegel sind in insgesamt 15 Geschmacksrichtungen erhältlich.

 

TV-Spot:

 

Über Precon: Die Firma Precon mit Hauptsitz in Darmstadt, ist seit 1986 in der Gesundheitsförderung aktiv und in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Spanien, Frankreich und den Niederlanden vertreten. Der Fokus liegt dabei auf der Precon BCM Diät, die für eine optimale und gesunde Gewichtsreduzierung und -stabilisierung steht. Precon arbeitet mit führenden Wissenschaftlern und Institutionen aus den Bereichen der Ernährungswissenschaften und der inneren Medizin zusammen, so dass die aktuellsten Kenntnisse aus Forschung und Entwicklung in die Precon BCM Diät mit einfließen. Das Diät- und Ernährungsprogramm zeichnet sich besonders durch seine hohe Qualität und die große Vielfalt seiner Produkte aus. Alle Precon BCM Produkte erfüllen die hohen gesetzlichen Anforderungen an diätische Lebensmittel. Weitere Informationen unter precon.ch

Neverest: Die Agentur Neverest GmbH & Co.KG, München, ist die Agentur für MultitainmentBranding©: Sie entwickelt und realisiert audiovisuelle Lösungswege für eine medienübergreifende Kommunikation (digital und analog) zu optimalen Kosten. Ihr Leistungsangebot reicht von ganzheitlichen Designkonzepten, TV- und Kino-Spots, Fotoshootings, Kampagnen für interaktives Fernsehen, Virals bis hin zu Apps. Zu den Kunden gehören zum Beispiel Carglass, Rodenstock, Hipp, Swoodoo, Fahrrad.de sowie Tirendo. Bei Neverest arbeiten derzeit über 20 Mitarbeiter in den Bereichen Design, Konzeption, Beratung, Projektleitung, Art Buying und On Air Producing. Die Agentur wurde 2008 von Ewald Pusch gegründet, dem ehemaligen Geschäftsführer der Serviceplan Erste Werbeagentur GmbH. Weitere Informationen unter www.neverest.de.

 

Ansprechpartner:

PR-Agentur cocodibu:
Maren Scholz
PR Consultant
Ainmillerstr. 35, 80801 München
+49 (0) 89 46 133 46-18
m.scholz@cocodibu.de

Neverest GmbH & Co.KG:
Ralf Hussar
Geschäftsleiter
Brienner Straße 43, 80333 München
+49 (0) 89 66 66 336 – 61
r.hussar@neverest.de