TLC FEIERT SENDESTART

  • Deutschland wird Rot: TLC auf allen Kommunikationskanälen
  • Fröhlich, bunt, authentisch: die Top-Highlights von TLC als Protagonisten
  • „Die perfekte Grundlage für einen erfolgreichen Sendestart“

 

München, 06. Februar 2014 Discovery Networks Deutschland feiert den Start des neuen Free-TV-Senders TLC mit einer Marketingkampagne, die ab Ende März in ganz Deutschland zu sehen sein wird. TLC geht am 10. April 2013 zum ersten Mal im deutschen Fernsehen auf Sendung.

„Das echte Leben braucht kein Drehbuch“ – unter diesem Motto spricht der neue Sender für die weibliche Zielgruppe seine Zuschauerinnen an. Über die Kommunikationskanäle TV, Out of Home und Ambient Advertising, sowie in auflagenstarken Print- und Onlinemedien wird zeitnah zum Senderstart, neben Megalights und Infoscreen-Anzeigen, auch ein TV-Spot zu sehen sein. Die kreative Umsetzung der Kampagne übernahm die Münchner Agentur Neverest, als Mediaagentur zeichnet sich Maxus aus Düsseldorf verantwortlich.

Peter Wunner, Director Marketing & Communications: „Bei der Kreation der Kampagne war uns wichtig, die Kerneigenschaften von TLC hervorzuheben: Positiv, glaubhaft, aufgeschlossen, begeisternd, wagemutig. Unsere wichtigsten Sendegesichter transportieren diese Werte ideal. Jetzt wird diese Marketingaktion deutschlandweit für Aufsehen sorgen, und die perfekte Grundlage für einen erfolgreichen Sendestart bieten.“

Ralf Hussar, Geschäftsleiter Neverest: „Für TLC haben wir eine Multichannel-Kampagne entwickelt, die plakativ und emotional sowohl die Sendermarke als auch das Programm unter dem Motto „Das echte Leben braucht kein Drehbuch“ inszeniert. Die Kampagne fußt vor allem auf Bewegtbild. Neben einem Spot, der zum Senderstart im TV läuft, wird es einen Brandtrailer sowie weitere Bewegtbild-Maßnahmen im Out-of-Home und Online geben. Flankierend kommen Anzeigen, klassische Großflächenplakate und Online-Werbemittel hinzu“

Pressekontakt:

Timo Ditschkowski
Consumer Communications
Discovery Communications Deutschland
Sternstraße 5 | 80538 München | Germany
+49-(0)89 206 099-203
timo_ditschkowski@discovery.com